Über Uns

Wir haben Spaß unsere knappe Freizeit unter freien Himmel zu verbringen und was liegt da näher, als auch das Zubereiten der Speisen hier zu erledigen.
Somit läuft seit Jahren bereits immer wieder der Grill (JA auch im Winter)

Im Beginn des Jahres 2013 entschieden wir (Moni und Dirk) uns ganz spontan zur Teilnahme an den 2. Dingdener Grillmeisterschaften. Wir sahen die Bilder der 1. Dingdener Grillmeisterschaft und dachten ‚Das können wir doch „genau so gut“

Gesagt – getan – angemeldet

Die nötigen Vorbereitungen wurden getroffen und schon war  das Team:

RUBTOWN   Bar – B – Que

geboren.

Moni & Dirk on the road

Moni & Dirk on the road

Nach einigen Besuchen im Geburtsland des Bar-B-Que, der USA, haben wir diese Geschmäcker entdeckt. Ab diesem Zeitpunkt war klar, das müssen wir auch lernen.

Seither wächst unser Fuhrpark an Outdoorcooking Geräte. Erst kam ein Smoker, dann der ein oder andere Dutch Oven. Wir haben uns eine kleine Pit eingerichtet, damit das Outdoorvergnügen auch bei schlechtem Wetter weitergeführt werden kann.
Wir haben Spaß immer wieder neue Dinge auszuprobieren und ungewöhnliche Kombinationen zu testen.

Bei unseren zahlreichen USA-Aufenthalten lernen wir immer neue Ideen und BBQer kennen.

Die "smokin' triggers"

Wir trafen Johnny Trigg….von den „smokin‘ triggers“

Wir trafen Johnny Trigg mit seiner Frau auf der 20. BBQ Challange Colorado, naja und dann auf der 22. Challange in Colorado wieder. Bekannt sind die Zwei aus der Fernsehsendung „BBQ Pitmasters“(DMAX) Die 2 sind wirklich nett!!

Certified BBQ Judge

Wir sind KCBS Certified B-B-Q Judges

KCBS-LogoSeit dem Juni 2015 dürfen wir uns nun auch beide KCBS Certified Barbeque Judge nennen. Wir haben an einer entsprechenden Ausbildung teilgenommen und freuen uns nun dieses Ehrenamt ausüben zu dürfen.
Ausgebildet haben uns Bonny und Rich Tuttle, die Zwei sind auch sehr bekannt in der Welt des BBQ. Es war wirklich super interessant und wir haben einiges dazugelernt.

Noch ein Wort zu unserem Blog:

All unsere Links zu Produkten wie Saucen, Gewürzen, Grillgeräte und und und stellen wir aus Überzeugung und zur Information an die jeweiligen Produkte online.

Wie Du feststellst befindet sich auch keinerlei Werbung auf unserer Seite. Wir betreiben diesen Blog einfach an Spaß am Barbequen und der Lebenseinstellung drum herum 🙂

Wir wünschen Dir viel Spaß und schau ab und zu einfach mal wieder vorbei, wir würden uns freuen!

Beste Grüsse

Moni & Dirk